Schulfrucht – Programm

Bayerische Schulkinder können im Rahmen der europäischen Schulfruchtprogramms einmal pro Woche kostenlos eine Portion Obst/Gemüse erhalten.

Ziel des Programms ist es, die Wertschätzung für Obst und Gemüse bei Kindern zu steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens zu unterstützen.

Für die Zulassung der Lieferanten und die verwaltungstechnische Abwicklung des Programms ist in Bayern die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft zuständig.

Unser Partner ist die „Rollende Gemüsekiste“, die jeden Mittwoch entweder eine Obst -und Gemüsesorte in Bioqualität liefert.

Engagierte Eltern waschen und schneiden dann das Obst oder Gemüse am Donnerstagmorgen und verteilen es an alle Grundschulklassen.