Die rollende Gemüsekiste – Schulprogramm

Die rollende Gemüsekiste ist ein Lieferservice für Bio-Lebensmittel aus Augsburg.

Im Rahmen des EU-Schulprogramms liefert sie jede Woche frisches Obst und Gemüse aus kontrolliert biologischem Anbau für die Grund- und Mittelschule Welden.

Das Unternehmen aus Augsburg bietet seit 1995 eine zuverlässige Belieferung frei Haus mit Bio-Lebensmitteln – und das nicht nur für Schulen und Kindergärten, sondern auch für Privathaushalte und Firmen.

Bücherwurm Adelsried

Bücherwurm Adelsried, der kompetente Partner rund ums Lesen und die Schule.

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag:
9:00 – 12:00 und

Samstag:

Augsburger Str. 21
86477 Adelsried

Bücherei Welden

Die Grund- und Mittelschule Welden nutzt das Angebot der Gemeindebücherei in der Unterrichtszeit unbürokratisch und kostenfrei.
So haben alle Schüler die Möglichkeit das Angebot der Bücherei wahrzunehmen.

Öffnungszeiten:

Mittwoch:

Sonntag:

Im Pausenhof der Schule
Ganghoferstr. 12

Andrea Weishaupt

buechereiwelden@web.de

Wasserwacht – Ortsgruppe Welden

Im Lehrschwimmbecken der Schule können dank der Wasserwacht auch Familien aus Welden und Umgebung das Schwimmbad benutzen.

Außerdem finden dort Schwimmtraining und Schwimmkurse statt.

Kontakt:

1. Vorstand
    Hedwig Straub

hedwig.straub@web.de

Kindertagesstätte St. Thekla und Waldkindergarten

Die Grundschule Welden arbeitet mit den beiden folgenden ortsansässigen Kindergärten zusammen:

• Waldkindergarten Welden
  • St. Thekla Kindergarten Welden

Um die Vorschulkinder gut auf die Schule vorzubereiten, finden ein gemeinsamer Elternabend mit den Erzieherinnen und den Lehrkräften, eine Arbeitsgemeinschaft Kindergarten sowie eine Arbeitsgemeinschaft Vorkurs statt.

VR Bank – Malwettbewerb

Klar im Profil und persönlich im Umgang mit unseren Kunden sind wir eine moderne und zukunftsorientierte Genossenschaftsbank, die seit über 135 Jahren das Vertrauen ihrer Kunden genießt.

Wir sind der leistungsstarke Finanzdienstleister und zuverlässige Partner in unserer Region.

Raiffeisenbank Augsburger Land West eG
Filiale Welden