Unser Elternbeirat

Unsere Mitglieder im Elternbeirat:

• Martina Glaß (1.Vorsitzende MS)
  • Sandra Bruns (Stellvertreter MS)
  • Alexandra Karl (1.Vorsitzende GS + Kassierer)
  • Daniela Bergmeir (Stellvertreter GS)
  • Lisa Fink (Schriftführer)
  • Michael und Patricia Klügl, Carina Linke, Jennifer Rosenzweth, Martina Sibich, Margarita Hellmich (Beisitzer)

Kontakt:

elternbeirat-2425@schule-welden.de

Der Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Welden wirkt bei vielen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit. Mit großem Engagement und Tatkraft trägt er maßgeblich zu einem harmonischen und fördernden Schulumfeld bei. Schon am ersten Schultag werden alle Erst- und Fünftklässler mit ihren Familien bei einem Elterncafé willkommen geheißen, um einen Austausch untereinander zu ermöglichen und ein Gefühl des Miteinanders zu vermitteln.

Er befasst sich auch mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und bringt neue Ideen zur Gestaltung der Schulfamilie mit ein. Zudem ermöglicht er über Elternspenden und schulinterne Veranstaltungen, Anschaffungen für die Schule oder bezuschusst Schülerfahrten. Hierzu gehören beispielsweise das regelmäßig organisierte „Pizzabaguette“ und das beliebte Kuchenbüffet.

Ferner unterstützt der Elternbeirat Aktivitäten, die das Schulleben bereichern, wie z.B. die Aktion „Schulobst“ und die Koordination der Schülerlotsen für Welden und Reutern. Auch gegen Ende der Schullaufbahn ist der Elternbeirat eine Stütze bei der Organisation der Entlassfeier der 9.Klassen, die ein wichtiger Meilenstein im Leben unserer Schülerinnen und Schüler ist.

Der Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Welden vertritt die Interessen der Eltern und Schülerinnen und Schüler und legt großen Wert auf eine gute und konstruktive Kommunikation zwischen Schulleitung und Eltern. Er ist somit ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Schule. Wir sind dankbar für das unermüdliche Engagement und die wertvolle Unterstützung, die unsere Eltern in dieses wichtige Gremium einbringen. Gemeinsam schaffen wir ein starkes und unterstützendes Umfeld, in dem sich Schülerinnen und Schüler bestmöglich entfalten können.