Unser Kollegium

An der Grund- und Mittelschule Welden arbeiten Schulleitung, Klassenleiter und Fachlehrer Hand in Hand, um eine optimale Lernumgebung für unsere Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Diese enge Zusammenarbeit und der kollegiale Austausch sind die Grundlage für eine stetige Weiterentwicklung unserer Schule.

Die Klassenleiter

Unsere Klassenleiter sind die ersten Ansprechpartner für unsere Schülerinnen und Schüler. Sie betreuen ihre Klassen nicht nur fachlich, sondern auch sozialpädagogisch und sind wichtige Bezugspersonen im Schulalltag. Durch ihre intensive Betreuung und individuelle Förderung tragen sie entscheidend zum schulischen und persönlichen Erfolg ihrer Schützlinge bei.

Die Fachlehrer

Die Fachlehrer unserer Schule bringen ihr spezifisches Wissen und ihre Leidenschaft für ihre jeweiligen Fächer in den Unterricht ein. Sie sorgen dafür, dass die Schüler eine breite und fundierte Bildung erhalten. Durch innovative Lehrmethoden und regelmäßige Fortbildungen stellen sie sicher, dass der Unterricht stets auf dem neuesten Stand der pädagogischen Forschung bleibt.

Enge Zusammenarbeit und kollegialer Austausch

Die enge Zusammenarbeit und der kollegiale Austausch zwischen Schulleitung, Klassenleitern und Fachlehrern sind das Herzstück unseres Kollegiums. Regelmäßige Treffen und gemeinsame Planungen ermöglichen es uns, Ideen und Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Lösungen für schulische Herausforderungen zu finden. Dieser kontinuierliche Dialog fördert ein harmonisches Arbeitsklima und stärkt den Zusammenhalt im Kollegium.

Die Schulentwicklung

Unser Kollegium ist stets bestrebt, die Schulentwicklung voranzutreiben. Durch die Teilnahme an Projekten und Fortbildungen sowie die Implementierung neuer pädagogischer Konzepte arbeiten wir kontinuierlich daran, die Bildungsqualität an unserer Schule zu steigern. Dabei steht das Wohl unserer Schülerinnen und Schüler immer im Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir sind stolz auf unser engagiertes und kompetentes Kollegium, das täglich mit Herz und Verstand an der Gestaltung einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Schule arbeitet. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem sich alle Mitglieder der Schulgemeinschaft wohlfühlen und entfalten können.