Unsere Schulband

Unsere Schulband ist ein Highlight des kulturellen Lebens an unserer Schule. Unter der engagierten Leitung von Herrn Stoiber treffen sich die talentierten Musikerinnen und Musiker einmal wöchentlich im Rahmen eines Wahlfachs, um gemeinsam zu proben und neue Stücke zu erarbeiten.

Die Schulband spielt eine zentrale Rolle bei unseren Schulfesten und sorgt stets für begeisterte Stimmung. Ihre Auftritte sind nicht nur musikalisch hochwertig, sondern auch ein Zeugnis für die enge Zusammenarbeit und den Teamgeist.

Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr die Präsentation der Schulband bei der Entlassfeier der 9. Klassen. Dieser Auftritt ist ein Höhepunkt, auf den sich die Schulband intensiv vorbereitet.

Wir sind stolz auf unsere Schulband und freuen uns, ihre musikalische Reise weiterhin zu begleiten. Ein großes Dankeschön geht an Herrn Stoiber für seine unermüdliche Unterstützung und sein Engagement.